Zurück zu allen Veranstaltungen

Plastik fasten, aber echt! - Der einfache Weg zum umweltfreundlichen Haushalt

  • Hahnhof Warngauer Straße 7 Holzkirchen, BY, 83607 Germany (Karte)

"Plastikfasten" steht bereits seit einiger Zeit auf der Agenda des katholischen Frauenbundes.
Aber wie funktioniert das in einem vier- oder fünfköpfigen Haushalt? Wo fange ich an, wo höre ich auf? Gute Vorsätze hat jeder. Doch zu schnell steckt man wieder in seinem Alltags- und Mülltrott.

In diesem Workshop wollen wir gemeinsam unsere Erfahrungen, die wir im "Haushalt ohne Plastik" schon gemacht haben, teilen und außerdem weiter vordringen in die Welt der Pfandflaschen und Papiertüten. Wo bekomme ich Ware ohne Umverpackung, welche Möglichkeiten habe ich, Dinge selbst zu produzieren? Das sind die Fragen, die uns beschäftigen werden.

Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter http://hahnhof.info/ oder georg.hahn@online.de erforderlich.

Veranstalter: Kath. Bildungswerk des Landkreises Miesbach, Hahnhof

Plastik fasten aber echt_28.03.2019.jpg
Frühere Veranstaltung: 28. März
Gemeinwohl-Ökonomie und Klimaschutz